Sport unter COVID 19 - Unsere Vereine sind Innovativ!

Auch unter Berücksichtigung aller Auflagen und täglichen Änderungen der Bestimmungen ist es unseren Vereinen gelungen eine Sportausübung durchzuführen.

Hier wollen wir euch ein paar Ideen vorstellen, die auch als Anregung kopiert und selbst ausprobiert werden dürfen. Die Fotos entstanden während verschiedener Phasen der Bestimmungen. Gezeigte Aktionen wurden unter den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben und gesundheitlichen Rahmenbedingungen durchgeführt und zeigen nicht den IST-Stand. 

Stocksport während LookDown in der Wohneinrichtung der Lebenshilfe Steyr/Gleink - MBSV OÖ Steyr/Gleink
Da unsere Sportler das Gelände während der Pandemie Maßnahmen nicht verlassen durften, zeigten sich unsere Sportler sehr innovativ und zeichneten in unserer langen Einfahrt eine Stockbahn auf und trainieren auch jetzt noch regelmäßig.
Auch ein Turnier wurde veranstaltet, welches die Bewohner selbst organisierten, von der Ausschreibung bis zur Ergebnisliste und Gestaltung der Medaillen wurde alles in Eigenregie umgesetzt.
Auch auf die Sicherheitsabstände wurde genau geachtet.
Auch der Laufsport kommt nicht zu kurz und der Garten rund um die 3 Wohnhäuser wird zum Geländelauf genutzt. 

 


Im RSC heindl OOe gibt es Handbiken bzw. Paracycling seit Beginn der Coronazeit. Von März bis Ende Mai haben wir jeder zuhause auf der Trainingsrolle, aber alle verbunden online über Zoom, gemeinsam trainiert. Seit Anfang Juni treffen wir uns wieder zum Training, jeden zweiten Samstag zwei Einheiten. Im Freien geht es ja recht gut, man muss nur Aufpassen auf die Abstände und beim Begrüssen, Verabschieden, Mittagessen,
Unsere Basketballer spielen auch schon, sie haben das vom ÖBSV entwickelte Präventionskonzept für Kontaktsportarten adaptiert, ist auch auf der Homepage
zu finden. 

Weitere Berichte Folgen

Kontakt

Tegetthoffstrasse 26

4020 Linz

MAIL: office.ooebsv@liwest.at

TEL: +43 732 / 652842

FAX: +43 732 / 652844

Bürozeiten

MO:                            08:00 - 13:00

MI:                             08:00 - 13:30 

DO:                            08:00 - 13:00  

oder nach Vereinbarung

Link zur Startseite - OÖBSV Logo

Alle Fotos auf der Homepage sind mit Einverständnis der gezeigten Personen veröffentlicht.

Foto-Credit: Klaus Althuber / OÖBSV