VIRTUS Open: Große Siegerehrung am Hahnenkamm
Tolle Leistungen bei schönem Wetter
Heute war der zweite Tag der VIRTUS Open in Kitzbühel.
Am Donnerstag gab es schon ein Rennen im Super-G.
Heute war der Riesenslalom an der Reihe.
Der Wetterbericht sagte schlechtes Wetter voraus.
Aber das Wetter war wieder sehr schön.
Die Sportlerinnen und Sportler konnten bei Sonnenschein fahren.
Das Team vom Kitzbüheler Ski Club hat die Strecke sehr gut vorbereitet.
Die Piste war sicher, schwierig und schön anzusehen.
Nach dem Besuch auf der Streif am Vortag waren alle besonders motiviert.
Die Athletinnen und Athleten wollten am Kitzbüheler Horn ihr Bestes geben.
Kurz vor dem Start um 9:45 Uhr halfen die Betreuerinnen und Betreuer noch einmal:
Die Skibindungen wurden kontrolliert.
Die Brillen wurden geputzt.
Alle machten Aufwärmübungen für Körper und Geist.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten viel Freude beim Zuschauen.
Die Sportlerinnen und Sportler fuhren konzentriert und sauber.
Sie fuhren schnell und sicher durch die Tore.
Am Ende der Strecke spielte der Stadionsprecher Musik.
Er rief laut anfeuernde Worte.
So konnten die Athletinnen und Athleten auf den letzten Metern noch einmal alles geben.
Viele Medaillen für Österreich
Für Team Austria war es ein großer Erfolgstag.
Michael Konrad gewann Gold bei den Herren mit Downsyndrom.
Markus Grameiser gewann Silber.
Auch die Damen waren sehr erfolgreich:
Anna-Sophie Friedl gewann Gold.
Stephanie Schlömmer gewann Silber.
Jasmin Haim gewann auch im Riesenslalom die Goldmedaille.
Eva-Maria Dünser wurde Vierte.
Julia Pleikner wurde Fünfte.
Sie verpassten das Podest nur ganz knapp.
Christian Öllinger wurde Vierter.
Er verpasste damit knapp eine weitere Medaille.
Große Siegerehrung am Abend
Am Abend gab es eine große Siegerehrung.
Sie fand im Zielbereich des Hahnenkamm-Rennens statt.
Im Red Bull Zielhaus begrüßten:
der Bürgermeister von Kitzbühel, Klaus Winkler,
und der ÖBSV-Präsident Julian Hadschieff
alle Sportlerinnen und Sportler.
Dann bekamen die Siegerinnen und Sieger ihre Medaillen.
Alle klatschten und jubelten laut.
Man sah viele glückliche Gesichter.
Die Sportlerinnen und Sportler gaben sich fair die Hand.
Es gab keinen Neid.
Alle freuten sich gemeinsam.
Das ist typisch für die VIRTUS-Gemeinschaft.
Letzte Chance auf Medaillen
Morgen gibt es das letzte Rennen: den Slalom.
Dort haben die Sportlerinnen und Sportler noch einmal die Chance auf Medaillen.
Der Start ist um 9:45 Uhr.















