Sporttag in Linz – neue Sportgruppen

Die Teilnehmer sitzen in ihren E-Rollstühlen in der Sporthalle. Vor ihnen liegen Boccia-Kugeln und ein FrameRunner steht im Eck.
Jede Menge Sportgeräte warteten darauf, ausprobiert zu werden. © CP-Sport

Nach dem Sporttag im Burgenland gab es am Samstag, den 6.12., einen neuen Sporttag in Linz.
Er war für Menschen mit Cerebralparese und ähnlichen Bewegungseinschränkungen.

Die Organisation hatten Christa Grabher und Libor Fischer vom ÖBSV.
Sie sagen: „Wir hatten viele Sportarten zum Ausprobieren. 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Boccia, Polybat und Frame Running testen. 
Alle hatten viel Spaß.“

Die Verantwortlichen vom CP-Sport haben auch neue Ideen für das nächste Jahr geplant:
„Wir wollen das Boccia-Training in Linz wieder anbieten. 
Eine Mutter war mit ihrem Sohn da und freut sich, wenn es wieder losgeht.
Auch ein FrameRunner von der Firma Clever Cycling konnte ausprobiert werden. 
Ein Mechaniker von der Firma will eine neue Gruppe starten. 
Wir werden alles tun, damit das klappt“, sagt Grabher.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Eine Gruppe von Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz mit Medaillen in einer Sporthalle, umgeben von jubelnden Zuschauern.

Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Drei Boccia-Spieler und eine Betreuerin reißen die Hände in die Höhe und freuen sich über einen gelungenen Wurf. Zwei sitzen im Rollstuhl, einer springt in die Höhe. Sie tragen alle die gelben Schoool Games Shirts.

Rekordteilnahme bei den Schoool Games in Oberösterreich

Bericht lesen
Ein Schimmer krault durch das Wasser. Er trägt eine weiße Badehaube mit der rot-weiß-roten Österreichischen Flagge darauf. Sein Gesicht ist unter Wasser, ein Arm schlägt aus dem Wasser aus.

Schwimmen: Para-Schwimmsport der Extraklasse in Linz

Bericht lesen

Boccia & Eishockey & Curling: Ein Samstag zum Kennenlernen

Bericht lesen