Spielerisch Bewegungsformen lernen

Gruppenfoto im Turnsaal: die Kids und zwei Trainer sitzen und stehen auf einer Turnmatte und jubeln in die Kamera.
Hoch die Hände für die Bewegungstage © ÖBSV

In Wels gibt es wieder Turnstunden.
ÖBSV-Trainer Libor Fischer macht die Stunden.
Die Kinder freuen sich sehr.

Bewegung ist wichtig.
Am besten lernen Kinder schon früh Bewegung.

Libor Fischer trainiert zwei Gruppen im Integrativen Schulzentrum Wels.
In jeder Gruppe sind 15 bis 16 Kinder.
Die Kinder haben verschiedene Behinderungen.

„Wir üben die Bewegung von Händen und Füßen“, sagt Fischer.
„Wir klettern, wir laufen und wir lernen neue Bewegungen. Und wir haben Spaß dabei.“

Die Schule macht auch bei den School Games in Oberösterreich mit.
„In den Turnstunden üben wir auch ein bisschen für diesen Tag“, sagt Fischer.
„Wir spielen Boccia, Tischtennis und Fußball.“

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Leichtathletik: Österreichs beste Para-Sportlerinnen und Para-Sportler in Klagenfurt

Bericht lesen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Eine Gruppe von Rollstuhlbasketballspielern posiert stolz mit Medaillen in einer Sporthalle, umgeben von jubelnden Zuschauern.

Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga

Bericht lesen
Zwei Rollstuhlbasketballer im Zweikampf um den Ball

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls erfüllen Hausaufgaben

Bericht lesen
Drei Boccia-Spieler und eine Betreuerin reißen die Hände in die Höhe und freuen sich über einen gelungenen Wurf. Zwei sitzen im Rollstuhl, einer springt in die Höhe. Sie tragen alle die gelben Schoool Games Shirts.

Rekordteilnahme bei den Schoool Games in Oberösterreich

Bericht lesen
Ein Schimmer krault durch das Wasser. Er trägt eine weiße Badehaube mit der rot-weiß-roten Österreichischen Flagge darauf. Sein Gesicht ist unter Wasser, ein Arm schlägt aus dem Wasser aus.

Schwimmen: Para-Schwimmsport der Extraklasse in Linz

Bericht lesen

Boccia & Eishockey & Curling: Ein Samstag zum Kennenlernen

Bericht lesen