Rollstuhl-Basketball: Entscheidung in der 2. Liga

Im Schulzentrum Grieskirchen war gute Stimmung.
Die Rolling Bones spielten zu Hause.
Ihr Gegner war das Team LoFric Dolphins 2 aus Wien.
Beide Teams haben in dieser Saison sechs Mal gegeneinander gespielt.
Die letzten zwei Spiele waren sehr wichtig.
Sie fanden am Samstag statt.
Das erste Spiel begann um 11 Uhr.
Viele Menschen schauten zu.
Auch wichtige Personen aus der Politik waren dabei.
Das Spiel war zuerst sehr knapp.
Nach dem ersten Viertel stand es 11:10 für die Dolphins.
Dann wurden die Dolphins stärker.
Sie führten vor dem letzten Viertel mit 31:16.
Am Ende wurde es noch einmal spannend.
Die Rolling Bones kamen näher heran.
Das Spiel endete mit 35:28 für die Dolphins.
Im zweiten Spiel führten die Dolphins zuerst klar mit 18:8.
Doch dann spielten die Rolling Bones besser.
Sie holten auf und gingen mit 31:29 in Führung.
Am Ende gewannen die Rolling Bones mit 37:33.
Die Rolling Bones gewannen damit ihr letztes Spiel der Saison.
Die Dolphins bleiben aber auf Platz 1 in der 2. Liga.
Sie bekommen die Goldmedaille.
Herzliche Gratulation!
Endtabelle
2. LIGA
| Platz | Team | Punkte | Spiele | W | L | Ges. | PR | Diff |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | LoFric Dolphins 2 ABSV Wien | 10 | 6 | 5 | 1 | 216 | 163 | +53 |
| 2 | Rolling Bones | 2 | 6 | 1 | 5 | 163 | 216 | -53 |














